Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2002, 22:42
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von chicagojaner

Die zentrale Datenerfassung im Internet-Zeitalter ist aber wirklich kein echtes Problem. Ich habe von einem älteren ehemaligen Mitspieler erzählt bekommen, daß früher in Bayern jeder Spieler eine Turnierkarte erhalten hat. Auf dieser Karte wurden dann die Turniersiege festgehalten. Hatte dieser eine gewisse Anzahl von Turniersiegen (z.B. 3 Einzel-Erfolge) erreicht wurde er dann hoch gestuft. Ich glaube nicht, daß dies in ähnlicher Form umzusetzen ein großes Problem wäre. Oder irre ich mich hier?

Gut, wenn solch ein System eingeführt werden würde, könnte es theoretisch durchaus klappen. Nur welcher Verein trägt so etwas denn ein (egal ob Internet oder Turnierkarte?), kann man den Ausrichter eines Einladungsturnieres zu so etwas überhaupt verpflichten? Falls ja, sollte der Spieler dann nach 2 Turniersiegen absichtlich sein 3. Finale verlieren, um nicht hochgestuft zu werden, oder gar nicht erst antreten bei dem Turnier. Was ist mit kleineren Turnieren, die vielleicht noch nicht einmal genehmigt sind (soo ja auch vorkommen), und, und, und...
Ich weiss nicht, als offizielles Mittel zählen für mich Ranglisten und Meisterschaften, private Turniere sollte man hier nicht mit einbeziehen.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis