Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 19:19
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffschalen wechseln!?

Zitat:
Zitat von Trabbo Beitrag anzeigen
gibts ne methode , mit dem ich den griff so schön "glatt" wie beim boll bekomme?´
Schleifen und nochmals Schleifen in Faserrichtung, zuletzt mit 120er Körnung.
Erst wenn alle Unebenheiten weg sind, Lackieren mit einem Klarlack. Jetzt stellen sich die restlichen Holzfasern auf. Nach dem Trocknen, mit 240er Schleifpapier (vergl. auch "noppen-jedi") den Lack ganz leicht überschleifen --> aalglatt .
Dann bei Bedarf nochmals lackieren.

Oder gleich Ballenmatine kaufen (Baumarkt), dies ist ein Lack der sehr sehr dünn ist. Der wurde früher mit einem kleinen Stoffballen zum Polieren von englischen Möbeln genommen. Ich streich den aber mit einem Pinsel (1x ganz wenig reicht).
Von Vorteil ist, dass dieser Lack fast sofort trocken ist. Er eignet sich auch bestens für das Schlägerblatt, aber dies ist eine andere Geschichte in einem anderen Thread.

Dass Du einen schönen Griff möchtest, verstehe ich. Aber zu glatt ist doch auch nichts?

Anmerkung: Wegen dem Staub und dem Nitrolack (führt zu Hirnschäden, aber dies ist meistens auch schon egal) solltest Du Milch trinken, nicht Rauchen und gut lüften.
Oder Du nimmst einen Lack auf Acrylbasis, aber der hat auch Lösungsmittel.
Ich bevorzuge bei solchen Arbeiten übrigens Weizenbier.
Gruß ...