Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2008, 22:10
Zelluloidkampfsau Zelluloidkampfsau ist offline
Maximalminimalist
Foren-Stammgast 500

Zelluloidkampfsau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 07/08 - Wechsel - Gerüchte und mehr

Zitat:
Zitat von tt-hobbyspieler Beitrag anzeigen
ich vermisse noch die tipps von fischers fritz, äh, entschuldigung, ich meinte natürlich tt-spielstar, nein, schon wieder falsch, jetzt hab ichs , von tt-star. jetze blick ich gar nich mehr durch. is eh egal, sind eh alle die gleichen, ach, schon wieder falsch, ich meinte schreiben eh alle das gleiche. wie? wo? was? mensch, hier blickt ja gar keiner mehr durch, wer wer ist bzw. wer wer nicht ist. gott, bin ich grad durcheinander. ich muss mich erst mal setzen, mir wird ganz schwindelig. wo warn wir stehengeblieben? ach ja, jetzt hab ichs wieder. wo bleibt jetzt der eine tipp, nein, die drei tipps? mei oh mei, mir wird schon wieder schwindelig.
Schwindel (Vertigo) ist neben Kopfschmerzen das häufigste neurologische Symptom und ebenso vieldeutig. Es handelt sich dabei um ein so genanntes multisensorisches Syndrom, das meist durch eine gestörte Wahrnehmung verschiedener Sinne gekennzeichnet ist und mit dem Verlust der Körpersicherheit im Raum und dadurch hervorgerufenen Gleichgewichtsstörungen einhergeht.

Schwindel kann auch Folge anderer Störungen (Sauerstoffversorgung, Blutdruck) sein. Er äußert sich in der Wahrnehmung von Scheinbewegungen, einer gestörten Funktion der Augenmuskulatur (Nystagmus), Fallneigung sowie Übelkeit und Erbrechen.

Schwindel kann sowohl vorübergehend (episodisch) als auch andauernd auftreten. Die Ursachen sind vielfältig. Schwindel entsteht entweder durch eine ungewohnte Sinnesreizung wie bei der Reisekrankheit und dem Höhenschwindel, sekundär, z.B. als Folge von Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder durch eine krankhafte Störung der Funktion von Sinnesorganen bzw. bestimmten Strukturen des Gehirns.

Diagnose: wissenschaftliche Untersuchungen haben bestätigt, dass die genannten Symptome meist dann auftreten, wenn sich gewisse Reizfiguren, bevorzugt die eines kleinen unbedeutenden Vorortes, in der Nähe aufhalten oder Diskussionen über dieselbigen geführt werden.