Zitat:
Zitat von Mike aus Bmw
Ich habe gerade den Link in #31 nochmals angeschaut. Der Klassenleiter hat am 10.04. click-TT geändert. Jetzt ist deutlich, was passiert ist: die Damen, die von TTC Neudorf an D1 aufgestellt waren, haben lt. Spielbericht als D2 gespielt (und entsprechend D2 als D1).
Ob die Entscheidung des Klassenleiters (Spielverlust) richtig war, bezweifle ich allerdings. Ich sehe hier nur eine Ordnungswidrigkeit, die keinesfalls mit Spielverlust zu bestrafen ist, da nach den Regeln die Doppel frei aufgestellt werden können.
Vielleicht weiß jemand, ob es irgendwo in einem vergleichbaren Fall eine Schiedgerichtsentscheidung gibt.
|
Um die

ganze Diskussion zu erhellen hatte ich die Klassenleiterin heute nachmittag per Email angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Hat sie ja hiermit getan. Aber dafür nur den Gast zu bestrafen halte ich für recht gewagt um nicht zu sagen falsch. Das hätte auch der Gastgeber merken müssen. Ich denke doch dass auch ohne geprüften OSR die MF die Pflicht haben sich über die Idendität der Gegner Gewissheit zu verschaffen.