Einzelnen Beitrag anzeigen
  #538  
Alt 11.04.2008, 00:45
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 126
Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischklebeverbot

@ ASV ler

das Thema der Kontrollen ist natürlich heikel. Aber m.E. gibt es halt doch viele Spieler, die sich an die Regeln halten würden. Bei uns im Verein probieren fast alle Spieler gerade die neuen Tensorbeläge aus und testen div. VOC-freie Booster und Tunig-Mittel.

Schwarze Schafe gibt es da dann sicher auch. So wie in den unteren Klassen (1./2./3. Kreisklasse) bei uns etliche Spieler momentan mit verbotenen Belägen spielen und auch in Zukunft Beläge ohne ITTF-Zulassung spielen werden (getreu dem Motto ... wo kein Kläger, da kein Richter). In unsern Altherrenmannschaften weis bestimmt keiner, was ne GLN ist. Da gibt es dann z.B den Karl-Heinz und der kann halt teuflisch gut in die Ecken schnibbeln.

Probleme mit dem Frischkleben haben die schließlich auch nicht.

Kleine Annekdote am Rande:

Vor ca. 1 Jahr hab ich auf nem Tunier das Endspiel in der 3 Kreisklasse angeschaut. Es spielten ein 80 jähriger "Haudegen" mit seinem Barna-Original-Brettchen (lange schon nicht mehr erlaubt) gegen einen 20 jährigen "Hurratopspinspieler", der kurz vor dem Spiel nochmal zwei Lagen Kleber unter seine Vorhand gepackt hat. Beim Einspielen hat der Junge dem Alten die Bälle dermaßen um die Ohren geknallt, daß ich dachte "Hoppla, nicht schlecht für 3. Kreisklasse". In der Annahme, ein sehr langweiliges Spiel mit einer klaren Niederlage für den Alten zu sehen, habe ich mich dann ablenken lassen. Und als ich dann wieder von der Tribüne nach unten blickte war das Spiel aus.

Klarer 3:0 Sieg für den Alten "Hasen". Unter Dusche hörte ich dann, wie dieser zu seinem Kumpel (geschätzte 78 Jahre alt) sagte, "Mensch Heinz, als ich gesehen hab, wie der Junge seinen Schläger nochmal geklebt hat, wußte ich ... das Spiel kannste nich verlieren". Ich hab nur gegrinst und mich gefreut, daß man unseren schönen Sport offensichtlich mit viel Spaß noch bis ins hohe Alter betreiben kann. Man haben die beiden Alten sich gefreut, dem Jungen "das Fell über die Ohren gezogen" zu haben. Wenn da einer gekommen wäre und gesagt hätte, "He, dein Schläger ist aber nicht erlaubt." Ich glaub die hätten garnicht gewußt was man von Ihnen will.

Was ich mit der Geschichte sagen will .... hm, keine Ahnung. Aber ich find sie halt irgendwie nett.

@Fastest115

Das Auge um Auge bzgl. GLN und Frischkleben blödsinn ist, sieht man ja auch daran, daß hinter beiden Verboten eine völlig andere Intention steckt (s.o.).
Mit Zitat antworten