Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2002, 11:47
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Heute im Frühstücks-TV ...

wurde es mir klar .... eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben.

Doch wie beendet U.Wickert die Tagesthemen immer ?

Und jetzt – der Wetterbericht …

Bayernweit uneinheitliches Wetter – Hochs und Tiefs im Norden wie im Süden. Kaum Hochs wurden über Mittelfranken gesichtet. Starke Schauer und tiefe schwere Wolkenwerden vor allem über Altdorf gemeldet.

In Neustadt began der Oktober-Tag strahlend:
Hoch Hartmann/Lipp egalisierten das Tief von Greiner / Beliy und Reiß/Schoppel begannen die Niederbayern hochsommerlich ins Schwitzen zu bringen.
Vorne im ersten Durchgang Plustemperaturen und Sonne“pur”, die die Niederbayern an den Rand (aber nur an den Rand) des Kollaps führten – erste Kühlung bereitete den Sportfreunden aus Pfarrkirchen die Mitte und Hinten die wechselhaft und ausgeglichen spielten.
Super-Tief Lipp, 5 Stunden vor Spielbeginn von der Westküste USA (Portland Oregon) eingeflogen, sorgt weiterhin für strahlende Kontrahenten – Schoppel nach bestandener Ing.-Prüfung (Glückwunsch) mit kurzem Zwischenhoch für die Neustädter Zuschauer.

Vorne zogen dann langsam Wolken auf bis das Tiefdruckgebiet “Holger Riedl” in der Mitte das zweite Mal über Neustadt gnadenlos hereinbrach und Reiß im Regen stehen ließ. Damit begann der niederbayerische Wirbelsturm, fegte die gesamten bis dahin gesammelten “zarten Punktpflanzen” weg und verhagelte schließlich am Ende die Geburtstagsfeier von Greiner gründlich.

Die Wetteraussichten:
Bis auf weiteres keine Wetterbesserung zu sehen. Nebel weiterhin in den Niederungen der Neustädter Rangliste – insgesamt für die Jahreszeit zu schlecht.

Die passende Bauernregel vom Samstag dazu:

Oktoberwind - so glaube es mir - verkündet harten Winter dir.

Servus

Euer

Lupo

Geändert von Wolfram.Lipp (14.10.2002 um 11:51 Uhr)