Wenn du eher aus der Halbdistanz mit der VH spielst würde ich dir einen der "soften" Klassiker empfehlen: Donic Coppa Tenero, Yasaka Mark V GPS, Donic Vario Soft... da gibts noch mehr von den üblichen "Verdächtigen", aber da ich mit diesen Belägen selber gute Erfahrungen gemacht habe, empfehle ich sie dir einfach mal.
Den Coppa Tenero und den Vario Soft spiele ich im Prinzip noch aktuell (je nachdem wie mein Test mit den FK-Effekt-Belägen ausfällt). Sind beide sehr spinnig, kontrolliert und haben für die Halbdistanz genügend Katapult. Was mir dabei sehr wichtig ist, dass auch Defensivtechniken (wenn ich mal in Bedrängnis komme) damit möglich sind.
Die Haltbarkeit dieser Beläge ist sehr gut und sie sind mittlerweile im Internet für rund um die 20,-EUR zu bekommen. Den Mark V GPS spielt ein Vereinskamerad von mir der auch sehr zufrieden damit ist.
Ich habe den Tenero und den Vario Soft auf einem Donic Persson Powerplay gespielt. Ich persönlich fand die Kombi sehr gut. Ich greife allerdings mit der RH auch an wenns nötig ist. Für eine etwas defensivere Variante wär das Persson Powerallround oder das Appelgren Senso V1 eine sehr gute Wahl. Beide funktionieren mit den genannten Belägen sehr gut und lassen ein sehr breites Spektrum an Techniken zu (offensiv wie defensiv, je nach Schwammstärke der Beläge). Ich werde vielleicht auch ein bißchen mehr Kontrolle bei annähernd gleichem Tempo in meine Kombi einbauen und mir mal das Donic Waldner Senso Carbon näher anschauen, soll ein überragendes All+ Holz sein mit genügend Temporeserven. Kostet allerdings ca. 50,-EUR.
Ist natürlich alles eine sehr subjektive Einschätzung von mir,... ich kann mit den "alteingesessenen Materialpäpsten" hier natürlich nicht mithalten, aber vielleicht meldet sich ja noch einer davon zu Wort
Gruß Harry