@Ralph
da ich selbst ein Turnier ausrichte, bei dem mitunter Spieler/innen bis zur 2. Bundesliga an den Start gehen, bin ich der Meinung, das man sich als Turnierausrichter an der Masse der Teilnehmer orientieren sollte. Deshalb haben wir uns - unabhängig von unserem Verband (TTVR) - dazu entschieden, den 40-er in der A- und B-Klasse anzuwenden.
Ich würde mich auf jeden Fall gegen einen entsprechenden Beschluss von Verbandsseite wehren, der in meinen Augen nicht die Interessen der betroffenen Sportler berücksichtigt.
Wenn in Niederhausen Profis an den Start gehen, wäre es eine vernünftige Alternative, in der S-Klasse mit dem 38-er zu spielen, da diese Aktiven eh mit dem Ball bis zur Olympiade spielen. In den Klassen, in denen bis zur Verbandsliga runter gespielt wird - bei uns eben die A- und B-Klasse - und keine Profis starten dürfen, sollten die Vereine auch den 40-er Ball spielen dürfen.
Ich sehe meinen Beitrag deshalb nicht als "geistvoll rumgepoltert", sondern vielmehr als Kritik an diesem Beschluss, denn ich als Funktionär (u.a. im Hauptausschuss des TTVR) a) nicht verstehe und b) niemals unterstützen könnte! Er verstößt in meinen Augen grass gegen die Interessen der Aktiven!
Vielmehr sind das Beschlüsse, die unseren Sport doch ins lächerliche ziehen!
Nebenbei bemerkt: Unser Sportausschuß faßte einen ähnlichen Beschluß. Es sollten bei den Kreismeisterschaften (bei uns Regionsmeisterschaften), welche mitten in der Saison gespielt werden, nur 38-er Bälle zum Einsatz kommen. Gespielt wird jedoch in den Verbandsligen und höher mit dem 40-er. Nach meinem Protest wird der Sportausschuss jetzt hoffentlich einlenken. Wenn nicht, werden wir auf jeden Fall in unserer Region die betroffen Spieler mit dem 40-er spielen lassen. Ich kann doch niemandem ernsthaft zumuten, beim Punktspiel mit dem 40-er, dann beim Turnier mit dem 38-er, und beim nächsten Punktspiel wieder mit dem 40-er spielen zu lassen? In meinem Augen ist das einfach - auf gut Deutsch - bekloppt!!!
Außerdem glaube ich, dass die betroffenen Aktiven solche Veranstaltungen durchaus boykottieren würden.
Mich würde mal die Meinung der anderen zu diesem Thema interessieren.
------------------
Tschö, Servus, Chiao
Frank
|