Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2002, 21:26
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleben die dritte - Diesmal: Kleben mit Klebefolie

Hallo zusammen,

da in anderen Themen dieser Vorschlag zwar schon angebracht wurde, aber nicht weiter darauf eingegangen wurde, habe ich hier nochmals ein eigenes Thema dazu aufgemacht.

Also, was spricht dagegen, (immer vorrausgesetzt man ist für ein Verbot des Frischklebens aus sportlichen oder gesundheitlichen Gründen) das Kleben mit Flüssigklebern zu verbieten und nur noch Klebefolie zu erlauben.
Eines der häufigsten Argumente gegen ein Frischklebeverbot ist die angebliche Unüberprüfbarkeit sowie das angebliche unsportliche Verhalten der meisten "Kleber", die sich nicht an ein Klebeverbot halten würden...

Mit Klebefolie gäbe es diese Probleme nicht. Flüssigkleber ist auf dem Markt nicht mehr zu bekommen und somit ist es auch keinem Möglich zu betrügen.
Ansonsten kann man einfach auch die Schnüffelprobe machen. Ich denke damit wäre ein Verbot überprüfbar.

Was meint ihr?

Grüße
Benjamin