So und nun ein "Kurzbericht" zum Spiel Erbenheim-Hochheim II 9:2
Wir wollten vor dem Spiel den "Sack" zumachen und den Titel sichern.
Die Doppel begannen wie erwartet. Heckwolf/Gros gewannen sicher gegen Schuhmacher/Sangals 3:0 und das neuformierte Doppel Dapper/Fischer unterlagen den starken Grünheid/Voss mit 1:3. Im Dreierdoppel gab es ein mühsames und glückliches 3:2 von All-In Specht/"Watte" Friese gegen den OSR Lothar Berghausen/Brodowy.
In den Einzeln gewann "Hecki" gegen Sangals 3:0 und Olli Dapper ebenso dreimal 11:9 gegen Grünheid.
4:1 für uns!!
In der Mitte folgten die Schlüsselspiele. Rene Gros gewann nach 0:2 noch mit 3:2 gegen Ingo Voss und Roland Specht siegte glücklich mit 3:2 gegen Udo Schumacher.
6:1
Hinten dann das dramatischste Spiel. Friese führte gegen Berghausen mit zwei klaren Sätzen mit 2:0. Die nächsten zwei Sätze gingen an Lothar. Ebenso führte er mit 7:3 im Fünften. Dann stand es 7:9,9:9,10:10 und bei 15:13 stand dann der glückliche Punkt auf der Erbenheimer Seite

Viel Dusel aber Punkt zum 7:1
Dann ging "endlich" mal ein Spiel im Fünften an Hochheim...ein klares 11:9 von Sören Brodowy gegen Jan Fischer.
Hiermit möchten wir uns bei Jan für seinen Einsatz und seine unheimlich wichtigen Siege bedanken

Leider verlässt er uns

und geht für ein Jahr nach Spanien (Studium). Da er im nächsten Spiel nicht mehr spielt war dies vorläufig sein letzter Einsatz. Alles Gute...er ist immerhin mit beiden Mannschaften dieses Jahr Meister geworden...wer schafft das schon???
Nun zu den letzten Einzeln. Jürgen Heckwolf tat sich, wie in der Vorrunde, gegen Grünheid (der nach Nordenstadt wechselt) sehr schwer und lag mit 1:2 Sätzen hinten. Den Vierten gewann er mit 13:11 und im Fünften lag er 0:5 und 3:7 hinten um noch mit 11:7 zu gewinnen
Den spektakulären Schlusspunkt setzte Olli Dapper gegen Sangals. Er führte 2:1 nach Sätzen und es stand 9:9 und Aufschlag Dapper. Er spielte seinen berüchtigten schnellen Aufschlag in die weite Vorhand und Simon kam gerade noch mit der Schlägerkante dran, aber 10:9 für Olli. Dann spekulierte Simon wohl eher auf einen Aufschlag in die Rückhand, aber Olli spielte nochmal den selben Aufschlag. Ass für Olli und Erbenheim...9:2
Nun müssen wir unsere Ziele neu definieren...wir wollen nun unter die ersten zwei

Die anderen lassen mich ja nie auf die Tabelle schauen...ich hoffe wir packens

Ich würde echt gerne in die Champions League.......

Na gut...der Titel ist für uns alle überraschend "eingetütet"!! Hätte von unserer Seite vor der Runde niemand für möglich gehalten, aber nach der Sensationsverpflichtung von All-In, der ja auch sehr oft spielte, und in der Rückrunde der Blitztransfer vom Kupfer Mirko

waren dann doch taktische Winkelzüge, die uns schließlich in der Erfolgsspur bleiben ließen...
Das ich als TT-Rentner zum ersten Mal die Meisterschaft in der Verbandsliga feiern darf (nach 3x Vizetiteln in der Vergangenheit)

. Ich bin gerührt

. Wie das Team mich durch die Runde geschleppt hat...Hochachtung
Allerdings werden wir in der Hessenliga von Anfang an um den Abstieg kämpfen, da wir dort die klaren Underdogs sind

. Das wird sauschwer, wenn ich sehe wer da so um den Abstieg spielt. Aber wir sind immer Außenseiter...hat irgendwie was
Gute Nacht
und schöne Grüße
von der Watte
derderdiepauseherbeisehntumendlichseinenschlagarmauszukurieren