|
Ich muß sagen, ich finde den Beschluss, bis 2005/2006 von 11 auf 5 Bezirke zu gehen, hervorragend und ich kann in keiner Weise nachvollziehen, warum sich ausgerechnet der Bezirk LN so vehement dagegen wehrt?! Gibt es da wohl Leute, die "Angst um ihren Posten" haben??????
Zum einen ergeben sich weniger Probleme mit der qualitativen Besetzung von Ehrenämtern, zum anderen werden die Bezirke in ihrer Bedeutung aufgewertet und natürlich auch finanziell nesser gestellt. Vielleicht können dann die Bezirke sogar dem Verband Arbeit abnehmen und damit helfen, dort Kosten zu sparen.
Zu dem vielfach erwähnten Problem "Hohe Fahrtkosten" kann ich nur sagen: Der WTTV teilt doch schon immer seine Gruppen nach geografischen Gesichtspunkten ein, warum sollte das in den neuen Grossbezirken nicht gehen? Das wiederum bedeutet, es entstehen keine höheren Fahrtkosten!!!!!
Außerdem wird eine Bezirksmeisterschaft in den neuen Grenzen zu einem echten "Highlight", wie es vergleichsweise in anderen Regionalverbänden mit den Landesmeisterschaften vorkommt, die dort einen hohen Stellenwert und auch eine prima Aussendarstellung haben.
Also, ich hoffe, dass der WTTV, nach der Unterstützung durch den Beirat, das Thema innerhalb der nächsten drei Jahre umsetzt!
|