Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2002, 15:47
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Smile

Ausgangsdaten:
Spiele seit 3-4 Jahren Oberbayern- = 1.Bezirksliga.
Soweit ich weiß, ist immer nur 1 aufgestiegen.
Relegationsspiele gibt es gar keine.
Dieses Jahr haben wir - wegen möglicher Verschiebungen in Bayern- (=Verbands-) und Landesliga - als 2. auch noch bis nach Wechselschluss hoffen dürfen, dass endlich mal 2 aufsteigen.
Abgesehen davon, dass es natürlich doch nicht geklappt hat, hätten wir uns, wie schon angesprochen, ja auch nicht mehr verstärken können.

Meinung:
Ich bin auch sehr für
* mehr Auf- und Absteiger im Generellen!
- Warum ist "Fahrstuhlmannschaft" so schlecht? Wie Cowboy schon schrieb: es ist doch viel besser, da abwechslungsreicher, auf immer wieder neue Gegner zu treffen, als jahrelang auf die Gleichen - finde ich zumindest!
- Auch das Argument mit der am Saisonende für viele Teams sinkenden Spannung find ich wichtig! Erfahre das seit Jahren am eigenen Leibe.
* klassenübergreifende Relegationsspiele!
Kann mir gar keinen Grund vorstellen, der dagegen spricht
In Schweden wird so sogar die Zusammensetzung der 1.Liga (Elit-) entschieden.

Fragen:
1. Aus welchem konkreten Grund wurde denn das Relegations-Verbot damals in die Satzung geschrieben, Thomas?
- Wer weiß sonst noch einen Grund dagegen
2. In wieviel % aller Klassen in Deutschland gibt es wohl klassenübergreifende Relegationsspiele? 5%? 50%? Wer weiß das
3. Wie geht man am besten vor, um eine Satzung dementsprechend zu ändern
Vielleicht erstmal eine Umfrage unter allen Mannschaften einer Liga machen und dann zum Staffelleiter?