Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 13:30
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nicht korrekte Aufschläge

Ich halte es eigentlich so:
Sollte ich die Aufschläge relativ leicht bekommen, dann sag ich auch nichts. Dazu ist mit einfach der Nutzen, den mir ein Protest bringen würde zu gering. Außerdem würden ich wahrscheinlich meinen eigenen Spielfluss zu sehr behindern.
Wenn ich aber Probleme bekomme, weil ich den Schnitt durch die Hand nicht sehe und einen Turm nach dem anderen hinstelle, mach ich den Gegner bzw. den "Zähler" darauf aufmerksam. Ist bei mir erst 2 mal vorgekommen und beide male hat der Gegner nur kurz genickt und den Arm dann eher weggezogen.

Zur zweiten Frage:
Ich halte meinen Rückhandaufschlag für regelkonform (er erfüllt denke ich jede noch so kleinen Regel).
Meine Vorhandaufschläge sind genauso legal wie die von den Profis... also höchstwahrscheinlich nicht, da ich den Ball nicht 100%ig gerade hochwerfe (ist ja auch fast unmöglich).
Ich mache aber keine absichtlichen Regelverstöße und vor allem nicht solche, die für den Gegner zum Nachteil sind.