Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2008, 14:19
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nicht korrekte Aufschläge

ja, dass problem kenn ich auch. leute die nicht warten können. aber wenn man es ihnen sagt bzw. die hand hebt, hat man da auch kaum probs.

also das man vor der gedachten linie steht ist mir neu. ich bin immer davon ausgegangen das man diese linie nicht überschreiten darf. übrigens, ist das mal bei mir moniert worden.

@fastest, was sagt der fachmann dazu?

mit dem monieren von aufschlägen halte ich es so, dass ich solange nichts sage, auch wenn sie aus der hand sind bis der gegner meine aufschläge monieren sollte. da könnt ich dann zu stier werden. letztes jahr meinte einer nicht zu mir (er selber hat RH aufschläge aus der hand gemacht), ich muss den ball im flachen handteller hochwerfen....meine güte dacht ich mir. ob sich der handteller nun etwas krümmt oder nicht ist doch völlig egal.

ich sehe das relativ relaxt alles. wir spielen vom niveau her bezirksliga und das sollte alles noch hobbysport sein. was hab ich davon wenn ich mich über jeden käse aufrege? der sport soll mir spaß machen und nicht zusätzlichen ärger.

zu noppenspieler die ihren schläger nicht zeigen:

soweit kein prob. doch es gibt hier ein paar die es technisch nicht auf die reihe kriegen und werfen den ball unter der platte hoch. das finde ich natürlich nicht sehr fair von ihnen, aber als ausgleichende gerechtigkeit verdeck ich dann mein service ebenfalls.