Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 14.04.2008, 17:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.641
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verbot des Tunings

Zitat:
Zitat von Mike Mistler Beitrag anzeigen
.....ich meine eine Rundumversiegelung...ich denke, dass das technisch möglich ist....Nadel?...hm...1. 90% der Frischklebe-/Tuningfraktion würden m.E. den Aufwand nicht betreiben...2. ich glaube, dass damit ein gleichmässiger Effekt nicht erzielt werden würde.



...deswegen ja die Haftung des Händlers...ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre Existenz so einfach aufs Spiel setzen würden.



....es sollte kein Problem sein, dies auch für die Weltspitze umzusetzen...z.B. weil bei jeder offiziellen Veranstaltung immer auch Händler vor Ort sind...und überhaupt: die TT-Profis lassen ihre Beläge individuell und vor allem fabrikfrisch von den Firmen herstellen....



...einen Tod stirbt man(n) immer....sicherlich wird es auch hier "Verlierer" geben....hier könnte aber durch "Feintuning" eine Lösung gefunden werden, die vor allem die Problematik des Frischklebens etc. löst....

Gruß Mike
Womit willst du den Schläger jetzt genau versiegeln? Mit einer Wachsschicht? Und dann nen Siegel wie beim Siegellack rein? Einer Art Kantenband (NAnalog einem Polizeisiegel an nem Tatort? Wie soll das ganze dokumentiert werden, damit man den Händler da dingfest machen kann (sowas wie ne Asubescheinigung?) wenn was nicht passt. Wie stellt man fest das da getrickst wurde?

Zum Einspritzen zb von Waschbenzin: Das ist vom Arbeitsaufwand weniger als nen Schläger kleben oder Tunen. Dauert ca 20 sek. Und die Wirkung ist riesig gut und seit Jahren erprobt. Und es ist viel billiger als kleben. Rechenbeispiel: Man braucht zum gleichwertigen Tunen zu nem 2 Schichten geklebten Belag ca 6 ml Benzin und ca 10-15 ml kleber. Benzin kostet 4 euro der liter kleber 20 Euro. Selbst wenn Tuner 2 Wochen anhält kommt man da bei 100 ml kosten 25 Euro noch günstig bei weg beim Benzin. Vom Arbeitsaufwand garnicht zu sprechen.

Und wie gesagt: ich denke das die Händler bei der Verantwortung die sie dann haben ganz klipp und klar das auf die Preise aufschlagen werden.

Auch mal eben nen Schläger vor der Halle für nen Jugendlichen zusammenkleben aus nem Holz und 2 alten Belägen wird dann unmöglich.

Mir fallen da noch ca 100 kleinere Dinge an an denen das Scheitert. Die Idee an sich ist nicht schlecht und die hatten auch schon andere hier baer sie ist nicht so einfach umsetzbar wie du sie schilderst...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten