Zitat:
Original geschrieben von Pressewart
Ich bin der Meinung, das man es anders hätte anpacken sollen.
Fakt ist, das es bei einigen Bezirken
spieltechnisch nicht gerade gut steht.
(vom Finanziellen mal abgesehen)
Mein Vorschlag wären definitiv 10er Gruppen in allen Klassen. Dadurch rutschen vielen Mannschaften runter und füllen die unteren Klassen auf. Ferner die Abschaffung der Damen-Landesliga
(wieso die damals eingeführt wurde ist mir ein Rätsel)
Die 10er Gruppen haben für mich auch einen weiteren Vorteil. So wäre wieder Spielraum da
die Kreismeisterschaften nach den Ferien
auszutragen.
Falls es noch keiner mitbekommen hat:
Die Kreismeisterschaften für die Saison 2003/2004
finden vor dem Sommerverein statt, weil es anders terminlich nicht hinhauen würde.
|
Inwiefern hätte man die Bezirksstrukturreform ander angehen sollen?
Was die 10er-Gruppen betrifft, da bin ich auch schon lange für, nur würde das kein Verein wollen, weil die meisten Mannschaften eine Klasse tiefer rutschen. Der Termin für die nächsten Kreismeisterschaften ist sehr schlecht. Der TuS Rheinberg ist jetzt nicht mehr für die Ausrichtung bereit, weil es warscheinlich ziemlich heiß wird und weil es zu weit von der Meisterschaftsrunde entfernt ist, es kommen also nur die Teilnehmer, die sich für die BZM qualifizieren wollen. Die Rahmenklassen (Herren A, B, C...) kann man dann ganz ausfallen lassen und man macht nur Verluste (das ganze Essen, was man zum Verkaufen gekauft hat, bleibt liegen, kein Startgeld). Fragt sich nur, ob überhaupt noch ein Verein aus dem Kreis bereit wäre, die KM auszurichten, sonst werden die wohl ganz ausfallen und die besten jeder Klasse für die BZM nominiert. Aber vielleicht ist der Bezirk noch bereit, in diesem Fall alle Spieler an den BZM teilnehmen zu lassen, falls das Feld nicht zu groß wird, oder der WTTV sucht für die KM einen anderen Termin und verlegt einen Meisterschaftsspieltag auf ein freies Wochenende oder in die Rückrunde, wenn die Meisterschaften in zu vielen Kreisen ausfallen sollten, halte ich das für möglich.