|
AW: Chinabelag für Block Konter 1.Topspin ungeklebt
Moin,
ich habe eigentlich immer bis auf eine kleine Phase, die gerade vorbei ist Chinabeläge auf der Rückhand gespielt.
Ich würd an deiner Stelle mal den LKT Torrent spielen, ist n Chinese mit Frischklebeeffekt, was eigentlich nicht viel mehr heisst, als dass man ihn ungeklebt anständig spielen kann. Die Oberfläche ist sehr griffig, aber nicht klebrig und was die Spinanfälligkeit angeht, bist du damit besser beraten als mit den meisten Japanern, da die Chinesen generell harte Obergummis haben, wo sich der Ball nicht so "eingraben" kann, wie bei den Japanern.
Ich habe den Belag gespielt und er klingt, als könnt er ganz gut zu deinem Spiel passen: Sehr gute Kontrolle beim Kontern, Eröffnungstoppis gehen aufgrund des griffigen OGs und dem für chinesische Verhältnisse weichen Schwamm auch gut, das einzige Manko könnte vielleicht sein, dass dir beim Schuss n bisschen der Dampf fehlt, aber da du n recht schnelles Holz hast müsste das schon passen. Nimm ihn auf jeden Fall in 2,0.
Für das gerade "trockene" Spiel gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als Chinabeläge. Welche man da nu nimmt ist einem selber überlassen, bin der Meinung, dass der Torrent keine großen Schwächen hat, insofern teste ihn mal an.
Der große Vorteil von den Chinesen ist auch, dass sie ned so teuer sind und aufgrund der harten OGs sehr haltbar sind.
Gruß
Maurice
__________________
TT for life!
Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)
|