Wahrscheinlich Gratishölzer von Re-Impact, damit der Kamin auch immer schön geheizt werden kann, zu etwas anderem ist diese Pappe auch nicht zu gebrauchen...

Also zum Umstieg wäre vielleicht hinzuzufügen, dass es bei einem Wechsel auf einen 1,5er Friendship nicht zwingend ein anderes Holz braucht, da dieser schon extrem langsam ist. Denke da würde sich am besten ein Holz der Kategorie Stiga Allround Classic oder etwas ähnliches vergleichbares in der Kombination mit dem Friendship und dem Feint Long II eignen. Dies würde sich vor allem eignen, wenn du auch selbst angreifen möchtest.
Wenn du dich stattdessen auf die reine Verteidigung ohne Störschläge festlegen möchtest, könntest du wirklich ein Abwehrholz der Bringerkategorie: Toni Hold White Spot, Butterfly Defence Alpha oder ein Juic Ghost festlegen. Diese haben dann aber wie gesagt auch ein viel größeres Schlägerblatt und
würde die Bewegungen wohl auch verlangsamen durch das Plus an Gewicht.
Also musst du nun für dich entscheiden, ob du reine Defensivarbeit ohne Störschläge betreiben willst oder doch noch ein ordentliches Tempo für die Offensive haben möchtest.
Zudem finde ich den Umstieg von einem Desto F2 auf einen Tensor auch recht krass, habe selbst lange Friendship gespielt auf der Vorhand und da ist selbst zu einem harten Sriver schon ein gehöriger Unterschied auszumachen. Vielleicht solltest du doch erstmal auf eine Japanvariante umsteigen: Tackiness, Tackifire C, Stiga Chop and Drive, Neos Tacky oder soetwas in der Art. Vielleicht wird dann der Holzwechsel auch gänzlich überflüssig.
Ich würde jedenfalls wenn es zwingend notwendig ist erstmal ein paar Hölzer probeweise spielen und wirklich nach dem Gefühl gehen. Der Marktplatz hier bei TT-News bietet auch gute und günstige Modelle an, die völlig zum testen ausreichen, vielleicht solltest du dort einfach mal nach ein paar scheinbar guten Alternativen Aussschau halten.