Tach zusammen,
nachdem wir am Wochenende den Meisterschaftsendspurt so richtig schön vergeigt haben

(hatten aber trotzdem 'ne Mege Spaß

), kann jetzt die Testerei wieder losgehen.
Ich habe heute im Training das zweite Holz von CJG (anatomischer Griff) gespielt. Es scheint mir etwas steifer zu sein als das erste, bedingt durch den dickeren Kern und die zusätzliche Leimfuge. Das wirkt sich auch in der Geschwindigkeit aus: Anders als Sam empfinde ich dieses Holz schneller als das erste, etwa off-. Im Spielverhalten ähneln sich die beiden Hölzer sehr: Auch dieses Exemplar ließ sich ohne große Eingewöhnung sicher spielen, es ist sehr ausgewogen und bietet alle Möglichkeiten für ein variables Offensivspiel mit dem Hauptaugenmerk auf Topspin.
Insgesamt zwei gelungene Hölzer, die du da gebaut hast, Carsten! Wie macht sich denn dein angesprochener neuer Aufbau im Test?
Als nächstes habe ich hier ein paar ähnlich aufgebaute Hölzer von Sam zum Testen, eines habe ich heute schon mal kurz angespielt - dazu aber demnächst mehr. Was ich interessant finde ist die Tatsache, dass sich die Hölzer verschiedener Eigenbauer bei identischem oder ähnlichen Aufbau zwar meist auch recht ähnlich spielen, aber dennoch stets einen ganz eigenen Charakter haben - ich denke, da kommen solche Details wie Leimmenge, Preßdruck, Preßdauer, Konstruktion der Griffschalen, Versiegelung etc. zum Tragen.
Carsten, ich werde deine Hölzer voraussichtlich morgen oder übermorgen an den nächsten Tester weitersenden.
Viele Grüße,
Stefan