|
AW: Testhölzer von Offplay
Hallo zusammen,
nachdem ich noch mal in dem Paket gekuckt habe und zu meiner Überraschung noch eins gefunden habe, nun mein Spieleindruck von dem Holz Nr.1.
Ich war überrascht, es ist ganz anders als das Holz Nr.2 mit Koto, dachte erst es sei ziemlich ähnlich, dem ist aber nicht so.
Als erstes ist mir auf gefallen das der Absprungwinkel höher ist als bei dem Koto-Holz. Dadurch war die Eingewöhnungszeit auf das Holz sehr kurz, die ersten Schläge haben auf Anhieb geklappt.
Das Tempo von dem Holz ist nicht sehr hoch (ALL), also deutlich langsamer als Nr.5. Durch das geringe Tempo ist natürlich die Kontrolle sehr hoch.
Ich dacht erst das Holz wäre, weil es dünner ist als Nr.5, sehr weich und sehr elastisch, dem ist aber nicht so. Der Unterschied ist nicht so groß wie ich dachte. Es ist aber nicht so steif wie Nr.3.
Ich konnte sehr gut Kontern und der Schuß war auch sehr gut mit dem Holz und trotzdem war auch noch genug Spin da. Auf schnelle Bälle vom Gegner konnte ich einfach gegen gehen, mit Konter oder Spin, und der Ball war auf dem Tisch. Bei meinem Holz oder Offplay Nr.5 sind da schon mal ein paar Bälle dann zu lange geworden.
Mein Fazit ist zu dem Holz Nr.1:
Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe auch sehr gut damit gespielt, dass es selbst mein Spielpartner aufgefallen ist. Wer eine Rakete sucht, für den ist das Holz nix, aber es bietet ein hohe Kontrolle und ein gutes Feedback. Ich brauche keine Rakete.
Also ich war so begeistert von dem Holz, dass ich es sofort nachgebaut habe. Jetzt bin ich gespannt ob, mein Nachbau mir dann auch so gut gefällt.
@ Danke Stefan, für den Test deiner Hölzer.
Es war sehr interessant mal zu sehen was andere so machen. Werde deine Hölzer dann jetzt auch weiter senden zum nächsten Tester.
Gruß Carsten Jörg