Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 11:16
Uwe Loser Uwe Loser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 1. Bezirksliga Herren 2007/2008

Ich habe mal etwas recherchiert und nach dem Regelwerk müsste es so aussehen:
Keine Mannschaft muss nicht die Rangliste und die Doppelaufstellung auf ihre Richtigkeit hin überprüfen. Es wird so aufgestellt, wie es einem gesagt wird bzw. wie man es selber macht. Auch ein Oberschiedsrichter prüft die Aufstellung nicht.
Bei einer Paarkreuzverletzung ist der Fall klar: 9:0 Wertung.
Bei einer falschen Aufstellung innerhalb des Paarkreuzes gibt es 2 Möglichkeiten:
- Die das Paarkreuz verletzenden Spieler machen beide Einzel --> Das Mannschaftsspiel kann so gewertet werden wie gespielt trotz falscher Aufstellung.

- Im anderen Fall 9:0 Wertung.

Mit anderen Worten: Hätten wir das Spiel 9:6 gewonnen, könnte es trotz falscher Aufstellung so gewertet werden; da aber beim 9:2 keiner der beiden falsch aufgestellten Spieler sein zweites Einzel gespielt hat, ist es ein 9:0 für Schwürbitz.

Ob das jetzt eine KANN- oder MUSS-Bestimmung ist, weiss ich nicht. Eventuell ist dies auch vom Verband/Bezirk abhängig.

Wie das beim Spiel der 2. Bundesliga Hip - Döbeln war, weiss ich nicht, weil das ausgespielte Ergebnis nicht einsehbar ist.