Zitat:
Zitat von Zelluloidfreund
Unabhängig davon, ob wir nun die Klasse halten (ich gehe aber angesichts der momentanen Konstellation davon aus) möchte ich mal auf diesem Wege Eure Meinung darüber hören, ob für die nächste Saison als sogenanntes "Pilotprojekt" ein Staffeltag sinnvoll wäre. In allen Klassen ab VL abwärts sind Staffeltage ja seit Jahrzehnten üblich. Voraussetzung ist natürlich, dass auch der Staffelleiter mitspielt.
Ich sehe hier folgende Vorteile:
a) der Staffelleiter würde sich bei der Spielplanerstellung eine Menge Arbeit sparen, zumal er es eh bezüglich der Terminplanung nicht allen recht machen kann.
b) die lästige endlose Telefoniererei und "Mailerei" wegen eventueller Änderungen des vorläufigen Spielplans fällt weg.
c) man kann auf dem Staffeltag schon im Vorfeld diverse wichtige und unwichtige Informationen austauschen
der einzige Nachteil wäre wohl die Anreise (für Mannschaftsführer, die in der sogenannten "Botanik" Niedersachsens beheimatet sind), wobei man ja auch einen zentralen Ort wählen kann (zb. Hannover).
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen
K.R. aus A
|
Ich ( wir ) sind ehrlicherweise ganz froh, dass kein Staffeltag mehr ist; ist doch schön, wenn jemand anders "mal wieder" plant und man vor der Saison "einfach seine Wünsche" abgeben kann