Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 17:18
Big_Maama Big_Maama ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Big_Maama ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Beläge für Vorhand und Rückhand?

Hallo zusammen,

ich spiele zurzeit ein Andro Super Core Cell Off- Holz und auf beiden Seiten enrgy x-tra Beläge. Ich möchte mir nun neue Beläge zulegen, da mir die Katapultwerte sowie das Ballabsprungverhalten zu hoch sind. Sprich: Wenn ich stark draufziehe, muss ich mich schon ziemlich weit vorbeugen damit der Ball auf, und nicht über die Platte geht und der Ball fliegt beim Topspin insgesamt eine etwas zu große Kurve...

Mein Spielstil:

- ich kann gut blocken
- ich spiele die Topspins nicht sonderlich variabel, soll heißen ich ziehe ziemlich oft einfach fest und schnell drauf, wenn der Ball hoch genug kommt(zumindest mit Vorhand)
- mit der Rückhand spiele ich meistens weichere, vorbereitende Topspins, oder ich Schupfe; ich blocke eher seltener mit der Rückhand, also bräuchte ich einen Belag der ordentlich Spin reinbringt

Ich hab jetzt eine Liste erstellt mit Belägen, die preislich und auch sonst in Frage kommen:
Joola Mambo
Donic Quattro Reihe..
Nittaku Hammond X
Tibhar Rapid X-Press
Tibhar Bungee <----für Rückhand?
Tibhar Black Techno <---für Rückhand?
TSP T-Rex
TSP Bjorn
diverese DHS-Beläge, wie Skyline 2,3 ; Hurricane 2,3

Habt ihr Vorschläge welche der Beläge für Vor-, und Rückhand passend für mich wären? Sie sollten auf jeden Fall fast, oder genauso schnell wie die energy xtra 2.0 Beläge sein.
Wäre für Hilfe dankbar...

PS: ich mag das Gefühl der langen Ballkontaktzeit

Geändert von Big_Maama (15.04.2008 um 17:22 Uhr)