Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 18:52
Jooo Jooo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jooo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Danke, Tackiness. Ich wollte das Problem nicht so ausbreiten, denn wenn es jemand nicht verstehen will, dann will er nicht. Aus meiner Sicht ein Spielraum für die Nationen, den man nicht gewähren sollte, oder es gibt eine Regelung, die aber erst gar nicht veröffentlicht wird, und das finde ich noch bedenklicher.
Wenn man Zweier- mit Dreier-Teams vergleicht, dann muss man entweder nur zwei Spieler heranziehen (und das ist für einen Dreierbewerb eigentlich eine Verzerrung, denn die Spielstärke des Dritten ist ja durchaus von Bedeutung) oder man nimmt für die Zweierteams einen fiktiven Dritten an. Wonach wird aber der Dritte bestimmt? Wird der Stärkste einer Nation angenommen, auch wenn dieser dann tatsächlich nicht an Olympia teilnimmt? Wird damit nicht auch die tatsächliche Spielstärke verzerrt? Einzige faire Lösung wäre eine spezielle Mannschaftsrangliste mit jenen Spielern, die auch tatsächlich an Olympia teilnehmen.

Geändert von Jooo (15.04.2008 um 18:56 Uhr)