Zitat:
Zitat von Tackiness
Das mag schon sein, und das hieße dann konkret z.B. folgendes:
- wenn sich die 3. Rumänin Cristina Hirici (aktuelle Nr. 292 der Weltrangliste) in Budapest NICHT für das Einzel qualifiziert, ist Rumänien paradoxerweise mit Sicherheit für den Mannschaftswettbewerb qualifiziert, denn dann würde, wie in der aktuellen Team-Rangliste, für die Berechnung Mihaela Steff (WRL 51) herangezogen, obwohl sie vom rumänischen Verband aufs Abstellgleis geschoben wurde. Wenn sich dagegen Hirici fürs Einzel qualifiziert, könnte es für die Rumäninnen als Mannschaft knapp werden.
- ähnlich, aber nicht so extrem, für die deutschen Damen: wenn Barthel (88) sich nicht qualifiziert, dann wird laut deiner Regelauslegung die WRL-Position von Jie Schöpp (54) herangezogen.
Schau'mer mal...
|
Leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ganz ein. Ich dachte, Nationen, die bereits drei sichere Qualifikanten für den Einzelwettbewerb stellen, nehmen automatisch auch am Teamwettbewerb teil. Irre ich da etwa? Oder irrst du?
Hilfe!!
Es wäre aber auch sehr eigenwillig, sollte ein Team mit drei Einzelteilnehmern nicht am Teamwettbewerb teilnehmen dürfen, wohingegen für andere Nationen ein zusätzlicher Spieler mitgenommen wird.