Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 21:15
Benutzerbild von Stoney
Stoney Stoney ist offline
Lusche
Foren-Stammgast 500

Stoney ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge ähnlich wie Speedy Spin Premium

Hallo,

nachdem ich nun ein paar Jahre beidseitig den SSP spiele (Vorhand 2,0; Rückhand 1,8; auf Grubba ALL+), will ich nun mal ein paar Veränderungen vornehmen.

Auf der Vorhand bin ich mit dem SSP eigentlich ganz zufrieden. Ich wünsche mir nur ein wenig mehr Power, so dass ich vielleicht von 2,0 auf Max. umsteigen werde. Kann mir aber auch vorstellen, mal einen anderen Belag auszuprobieren. Was gibt es denn da so mit ähnlichen Eigenschaften bzw gibt's da was, das meiner von effetreichen Topspins geprägten Vorhand noch mehr entgegenkommt?

Auf der Rückhand sieht es schwieriger aus. Meine Topspins sind langsam und ungefährlich, wenn sie überhaupt kommen. Dafür ist mein Block ziemlich gut. Sollte ich vielleicht mal einen schnelleren Belag (bzw. dickeren Schwamm) probieren, damit meine Topspins etwas gefährlicher werden?
Ich finde es irgendwie ziemlich unbefriedigend, dass meine Gegner mich auf der Rückhand festnageln können. Das Umlaufen der Rückhand ist für mich auch nicht der Königsweg.
Oder vielleicht mal was Defensives probieren? Meinen Block möchte ich allerdings ungern schwächen.

Alle obigen Aussagen bitte so verstehen, wie sie gemeint sind.