Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2008, 21:22
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ganz ein. Ich dachte, Nationen, die bereits drei sichere Qualifikanten für den Einzelwettbewerb stellen, nehmen automatisch auch am Teamwettbewerb teil. Irre ich da etwa? Oder irrst du?

Hilfe!!

Es wäre aber auch sehr eigenwillig, sollte ein Team mit drei Einzelteilnehmern nicht am Teamwettbewerb teilnehmen dürfen, wohingegen für andere Nationen ein zusätzlicher Spieler mitgenommen wird.
Henry hatte als erster auf diese in der Tat befremdliche Regelung hingewiesen: nur bei der Kontinentalquote (1 Mannschaft pro Kontinent) werden Teams mit drei qualifizierten Spielern solchen mit zweien vorgezogen; was die übrigen 10 Mannschaftsplätze betrifft, so ist egal, ob zwei oder drei Einzelspieler qualifiziert sind, und diese "spezielle" Mannschaftsweltrangliste entscheidet. Konkret bedeutet das z.B. schon, dass die nordkoreanischen Herren aufgrund ihrer schlechten Weltranglistenpositionen mit Sicherheit nicht am Mannschaftswettbewerb teilnehmen werden, obwohl sie bei der Asienqualifikation 3 Startplätze im Einzel ergattert haben.

Siehe hierzu auch den von Henry eigens eröffneten Thread Mannschafts-Quali, mit entsprechender Auflistung.