Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 16.10.2002, 16:33
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.378
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Andere Sportarten lachen sich über Fahrtkosten kaputt weil z.B. jeder 3.Kreisklasse Fußballverein zehn mal eher einen Sponsor findet als ein Tischtennisverein in der 2.Bundesliga.

Ich finde die Spielpläne so in Ordnung wie sie sind weil das Jahr nun mal leider nicht mehr als 365 Tage hat und daran sich auch nichts ändert, wenn in der WO steht, dass das Jahr 500 Tage haben soll.
Unser Regionalligaspielplan ist derart eng, dass vielleicht maximal 1-2 Termine anders gelegt werden könnten. Was soll man denn machen? Sämtliche Ranglisten und Meisterschaften streichen, damit man einen einheitlicheren Spielplan bekommt?

Oder sollen wir vielleicht an den Spieltagen dann mit Ersatz spielen, als Strafe, dass wir so gute Jugendarbeit haben und unsere Jugendlichen an überregionalen Veranstaltungen teilnehmen dürfen?

Die Klassenleiter brauchen allein so schon Wochen dafür, den Spielplan überhaupt in den vorgegebenen Rahmen zu quetschen.
So wie ich das sehe, geht es nicht darum, was die Vereine oder die Spielleiter wollen sondern darum, was der Kalender hergibt - und wie man an meinem Rechenbeispiel ganz eindrucksvoll sieht, tendiert dabei der Spielraum gegen Null.

Doppelspieltage sind nicht der Auslöser dieses Problems sondern der Grund dafür, dass es überhaupt noch möglich ist, den Spielplan einer Vorrunde innerhalb der vorgegebenen Zeitspanne überhaupt noch durchführen zu können.
Mit Zitat antworten