Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Das ist doch aber im Zusammenhang mit meiner Frage gar nicht möglich.
Wenn Frischkleben verboten ist und man nur noch mit Folie kleben darf, erübrigt sich doch dieses Argument, da keiner am selben Tag mit Normalkleber geklebt haben kann, oder?
|
... genau das habe ich doch gesagt, "es kann keiner am selben tag kleben" ... und das paßt ganz genau zu meiner these, denn eine solche regel ist definitiv nicht durchsetzbar
... auch im falle des "kaputt-gehens" eines belages während des punktspiels, wäre es dem betroffenen dann nicht möglich sein zweites einzel mit einem neuen belag zu betreiten (es sei denn er hat einen zweiten komplettschläger dabei, aber das kannst du ja nicht in einer offiziellen regel fordern!)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Zum Argument mit dem Kleberbunkern.
szenario.
Ab dem 01.01.2005 ist Frischkleben verboten. Für noch auf dem Markt befindliche Frischkleber besteht eine Aufbrauchsfrist bis 2005. Ab 2003 werden keine Kleber mehr produziert und Händler dürfen pro Person maximal 2 Liter Kleber verkaufen. (klar, dann kommen die Leute halt mehrmals, oder gehen zu verchiedenen Händlern, aber unterstelt doch nicht immer jedem Frischkleber dass er unfair ist und versucht Regeln zu umgehen).
Ab dem Stichtag 01.01.2005 ist Frischkleben verboten und wird mit Spielverlust sowie 3 monatiger Spielsperre bestraft. (z.B. Stichprobenweise Überprüfung durch vom Verband eingestzte Schiris).
So sollte es doch möglich sein, oder?
|
... es wäre möglich, wenn sich alle daran halten, aber dem ist leider oft nicht so, und diejenigen, die absichtlich versuchen, die regeln zu umgehen, werden auch im jahr 2010 noch genügend leim (ob nun tt-kleber oder nicht) besitzen, auch wenn du die kleber-produktion morgen schon einstellst und nur noch 100ml pro kunde pro monat "ausschenkst".