Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 17:42
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: What you ever wanted to know !

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Habe mir gerade noch mal Deine Ursprungsfrage durchgelesen. Dort beschreibst Du es als logisch, dass der Ball im Freien hinter der Yacht ins Wasser fällt. Dies kann aber nur dann sein, wenn Du gerade den Fahrtwind und den Luftwiderstand nicht ausser Acht lässt. Dies sind die beiden wesentlichen Faktoren, die dafür sorgen, dass der Ball gegenüber dem Schiff an Geschwindigkeit verliert. Lässt man diese aussen vor, gibt es zwischen "im Freien" und "in der Halle" keinen Unterschied.
Danke waterhouse. Fast schon peinlich, aber so habe ich das tatsaechlich vorausgesetzt. Ist ist fuer mich einfach unverstaendlich (Fahrtwind, Luftwiderstand etc. ausser acht gelassen), dass ein Koerper, denn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer bestimmten Stelle senkrecht nach oben werfe, nicht genau dahin wieder zurueckkommt, von wo er urspruenglich aus bewegt worden war.

Aber genug damit - fest steht, ich hab' nicht alle Tassen im Schrank und wir haben eine neue Frage.

Also, wie heisst nun dieses Dingens nachdem astrein fragt?