|
AW: Andro Roxon
So, ich war heute bei dem Händler meines Vertrauens und habe mir auf die VH den 450 in 2.0mm drauf packen lassen.
Danach ging's ab zum Training. Besonders lang war die Trainingseinheit nicht, aber für einen ersten völlig subjektiven Eindruck reicht es wohl.
Holz: BTY Viscaria Light
VH: Andro Roxon 450, 2.0mm
RH: Donic Coppa JO Gold, 2.0mm
Spielstärke: Bezirksklasse
Ich habe ansonsten auf der VH auch den JO Gold in 2.0mm gespielt...
Der Roxon 450 entwickelt vorallem im Offensivspiel mehr Katapult und spielt sich weicher als der JO Gold. Tendenz eher in Richtung frischgeklebte Beläge.
Beim Topspin gab es soweit keine Eingewöhnungsprobleme. Am Anfang war das Topspin gegen Topspin-Spiel ein wenig schwierig, da ich aufgrund des höheren Katapults den Schläger stärker schließen musste.
Beim passiven Spiel ist die Umgewöhnung ein wenig größer, da der Roxon weniger Fehler verzeiht. Bedingt allerdings durch schlechtere Stellung zum Ball.
IMO liegt das an dem extrem weichen Obergummi, da der Schwamm dem JO Gold ziemlich nahe kommt von der Härte.
Am Freitag steht ein ausführlicheres Training an. Allerdings denke ich, dass die kleineren Probleme, die heute noch aufgetreten sind, sich schnell beseitigen lassen.
Positiv war auch in der kurzen Zeit zu merken, dass der Belag bei richtig getroffenen Bällen mehr Spin entwickelt (sowohl beim Topspin, als auch beim Schupf).
|