Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 21:06
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technik bei Chinabelägen

he big mama,

nachdem die preise immer teurer werden, hab ich auch schon mit dem gedanken gespielt wieder auf chinabeläge zurückzugreifen.

allerdings ist der zeitpunkt, um auf chinabeläge umzusteigen denkbar ungünstig. chinabeläge spielen sich nämlich nur nur dann gut (von neuen entwicklungen abgesehn), wenn man sie mit frischkleber behandelt. und genau jener wird ja verboten. das schlimme an dem ganzen ist (auch wenn ich der meinung bin, dass die tuner keinen mördereffekt auf chinabeläge haben), dass auch tuner durch das kommende verbot, keine alternative mehr in zukunft sein werden.

wenn du dir also eine chinabelag holst, dann muss dir klar sein, dass du die performance des belages nie ausschöpfen kannst.

das große problem im moment ist einfach, dass noch sehr wenig über neue entwicklungen in china durchgesickert ist. es gibt spekulationen, dass die chinesen auf weicher schwämme und schneller hölzer umsteigen, usw.

sicher scheint für mich (egal welche entwicklung kommt), dass die große zeit der hurricanes und skylines vorbei sein wird.

bezüglich der technik: wang, ma, chen und wie sie alle heißen müssen die topspins sehr stark nach vorne spielen, da sie sonst einfach keine geschwindigkeit aufbauen könnten. ich denke es ist klar, dass du nicht durch einen chinabelag einen topspin wie ma hinbekommst. aber von der technik müsstest du dich an den chinesen orientieren. also ausgestreckter arm und mehr zug nach vorne anstatt nach oben.

grundsätzlich finde ich deine entscheidung mal chinabeläge auszuprobieren sehr gut. aber wie gesagt, ich bin der meinung, dass es vermutlich besser ist, erstmal abzuwarten was die topchinesen spielen werden.

Geändert von Aceton (16.04.2008 um 21:10 Uhr)