|
Mensch, Frank Schmidt, kapier' endlich mal gerade in Deinen jungen Jahren: Geht nicht, gibt's nicht! Du bist ja schon mit 20 (??) ein Bürokrat, der seine Kreativität an der Garderobe der "alten" Funktionäre abgegeben hat!
Beispiel RL Süd: Es gibt bei 14 (!) Mannschaften - in keiner deutschen Liga gibt's mehr - mindestens 14 Spielwochenenden in der Vorrunde. Wenn man Samstag und Sonntag einrechnet (da m ü s s e n lt. WO die Vereine eine Halle zur Verfügung stellen), sind es eigentlich 28 Möglichkeiten, um Spiele anzusetzen. Da kann mir keiner erzählen, dass es nicht möglich ist, einen Spielplan zu machen, der so verzerrte Tabellen wie gerade in dieser Liga vermeidet (siehe oben).
Allerdings setzt das konsequentes Handeln der Rundenleiter voraus. Wer auf jedes Wehwehchen (jeden noch so irren Wunsch) der Vereine eingeht, der hat in der Tat keine Chance. Wer sein PC-Programm auch mal abschaltet und stattdessen seinen Verstand, seine Erfahrung und sein Fingerspitzengefühl einschaltet, der wird auch unter schwierigsten Bedingungen (wie in der RL Süd) einen vernünftigen Spielplan hinbekommen.
Ein Stück Selbstkritik gehört allerdings auch dazu, um etwas zu verändern. Aber dagegen sind sowohl Rundenleiter als auch Schiedsrichter in (leider) vielen Fällen gefeit. Schade. Sehr schade.
|