Zitat:
Zitat von Big_Maama
mein cell off- Holz ist auch relativ weich...könnte also passen. Muss man denn mit dem Belag eher oben, oder nach vorne ziehen? Ist es ein Belag für eine eher langsame, oder schnelle Armbewegung?
Dachte nicht, dass ich dir alles einzeln aus der Nase ziehen muss... 
Danke für die Antworten bisher!
|
Mit dem G666 auf der RH, ziehe ich ganz normal, nicht aus der Nase, sondern wie im Lehrbuch. Es kommt halt auf den Ball drauf an, Schnitt mehr nach oben, auf Topspin u.ä. Block nach vorne, das übliche.
Auf der VH halte ich den Belag eh nicht unbedingt für geeignet, da spielt sich der DHS H3 einfacher und wahrscheinlich effektiver, auch ungeklebt.
Dass der Ansatzpunkt für z.B. einen Topspin sowieso bei jedem Ball anders ist, scheint Dir nicht klar zu sein. Die Grundschläge sollte man mindestens auch für Chinesenbeläge beherrschen. Es gibt halt z.B. für Topspin viele Variationen, deshalb verstehe ich Deine Frage nicht ganz. Man kann jeden Belag mit einem schnellen oder langsamen Armzug spielen. Mit griffigen Belägen kann ich halt am Tisch drüber gehen. Mit den weit verbreiteten Weichbelägen muß ich den Ball voller treffen, sonst sind die Bälle halt im Netz.
Gruß ...