Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2008, 22:28
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technik bei Chinabelägen

Zitat:
Zitat von Aceton Beitrag anzeigen
@ abwehrtalent

jedenfalls hast du die thematik technik mit chinabelägen sehr gut erläutert. (nicht ironisch)

PS würde sehr gern wieder chinabeläge spielen, da meine topsintechnik eher dem entspricht...aber ohne frischkleben würde ich die geschwindigkeiten (die ich für mich erwarte) nur sehr schwer erreichen! deswegen der hinweis, dass frischkleben (grad wenn man von einem jolla energy wechselt) nötig sein könnte, um nicht nach einem training sofort den belag wieder runterzureißen.
selbes habe ich auch gedacht. ich bin anfang demzember nach der hinrunde von einem geklebten bryce (2 schichten) auf einen ungeklebten friendship faster umgestiegen. die ersten wochen waren echt scheiße und ich war oft kanpp davor wieder den alten belag drauf zu machen. dann habe ich über weihnachten erstma eine längere pause gemacht und danach ging es im training dann schon besser. viele einheiten balleimer und krafttraining sprachen für sich..

fazit: die umstellungsphase ist die schwierigste, weil der belag sich doch sehr anders spielt. aber nach ein paar technikänderungen, werden die anfänglichen nachteile, plötzlich doch zu vorteilen..