Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2008, 00:18
Frankenpower Frankenpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Frankenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Nord/Ost 2007/2008

Die ganzen Postings hier übertreffen ja bald den Unterhaltungswert des Sokars.

Ich will mal einige Fakten bringen:
1. Wir haben bei euch gewonnen und zu Hause 8:8 gegen euch gespielt.
2. Ihr führt gegenüber uns mit 4 Punkten und 22 Spielen und spielt die drei Spiele, ich will es mal vorsichtig sagen, nicht in Bestbesetzung.
3. Ihr wisst, daß wir am Vorabend 9:7 gewonnen haben und spielt zu Hause gegen eine sicher nicht unschlagbare Mannschaft aus Stein. Wir haben in Stein mit Pech knapp 9:7 verloren, ihr hättet hier gut punkten können. Stattdessen gratuliert uns einer von euch schon am Abend unseres Sieges zum Klassenerhalt. Tritt so eine Mannschaft auf, die ernsthaft um den Klassenerhalt kämpft?

Mit welcher Berechtigung behauptet ihr, unverdient abgestiegen zu sein?!? Ihr hattet alles selbst in der Hand und habt es verzockt! Ihr seid zum Doppelspieltag bei uns und in Weiherhof in eurer vermutlich besten Aufstellung gekommen und konntet uns nicht schlagen. Gegen Weiherhof habt ihr sehr davon profitiert, daß Weiherhof ohne Nr. 1 antreten musste. So habt ihr locker gewonnen. Euer Spielverhältnis habt ihr euch in den Spielen selbst zerschossen, in denen ihr nicht in dieser Aufstellung angetreten seid (z.B. Regenstauf, Ansbach und Windsbach). In der Aufstellung mit Alesi/ Dietrich hinten hättet ihr alleine gegen diese drei Mannschaften die am Schluß fehlenden 9 Spiele leicht machen können.

Keine andere Mannschaft kann etwas für eure Aufstellung. Also hört jetzt auf, irgendwelche "Dolchstoß-Legenden" um euren Abstieg aufzubauen. Ihr ward über die ganze Saison hinweg noch weniger konstant als wir es waren und steigt daher zurecht ab, basta!

Jetzt könnt ihr sicherlich noch monatelang Gift und Galle hier im Forum verbreiten, am Ende werdet ihr der Realität nicht aus dem Weg gehen können: IHR SEID ABGESTIEGEN!!!! Markus H. hat das meiner Meinung nach völlig richtig gesagt.

Mit jeder Erneuerung der (völlig unbelegten) Behauptung, Treuchtlingen hätte uns etwas geschenkt, wollt ihr nur davon ablenken, daß ihr -und nur ihr selbst- dafür verantwortlich seit, das ihr die Landesliga nicht gehalten habt. Findet noch zehn weitere, noch abenteuerliche "Hinweise" für eure "Dolchstoß-Legende", der Schmerz über das eigene Versagen muß ja schon sehr groß sein. Vielleicht hilft es euch.....

Das aller-erbärmlichste ist, das die meisten der hier "groß" losrumpelnden Postings anonym gegeben werden! Nicht mal die Eier in der Hose, um offen seine Kritik anzubringen, das ist wirklich peinlich. Versteckt euch schön hinter euren Nicks, so ist es recht.

Friedrich, von dir bin ich schwer enttäuscht! Wenn du dich so wie du hier postest für eure Zweite während der Saison eingesetzt und einfach nur für eine stärkere Aufstellung gesorgt hättest (die ja durchaus möglich war, zumindestens zur Rückrunde), wäre Regensburg II höchstwahrscheinlich nicht abgestiegen. Ich habe mich schon zur RR gewundert, daß ihr T. Hauer vor Alesi gemeldet hattet, obwohl der Faktor eindeutig für Alesi gesprochen hatte (mit 2,29 zu 0,8 waren es sogar mehr als 1,3 Punkte). Ihr leistet sicherlich gute Jugendarbeit (sonst hättet ihr z.B. auch nicht Dietrich und Alesi), aber Jugendförderung kann auch anders aussehen. Daß du jetzt hier im Forum als langjährig hochklassig erfahrener Spieler solche aberwitzigen Thesen unermauerst, ist echt schwach von dir. Fehlt dir so sehr der Blick oder die Fähigkeit, die Ursachen für den Abstieg eurer Zweiten realistisch zu sehen? Solche völlig unbegründeten Lächerlichkeiten wie "Der Abstieg kam nicht auf sportlichem Wege zustande" sollte ein so erfahrener Spieler wie du sicherlich nicht nötig haben. Natürlich kam euer Abstieg auf sportlichem Wege zustande, ihr habt in 18 Spielen elf Punkte geholt und ward im Spielverhältnis am Schluß knapp schlechter als wir!!!

Ich kann den Unmut über den Abstieg in Regensburg schon verstehen: in einer zehner-Liga mit 11 Punkten abzusteigen, ist selten. Das tut weh. Aber bitte verschont die Welt mit Lächerlichkeiten. Unser Spiel gegen Treuchtlingen war -ähnlich wir unser Spiel gegen euch- bis zum Ende sehr spannend und hart umkämpft. Niemand hat da irgendetwas hergeschenkt! Nur die Tatsache, daß Spiele 11:9 im fünften ausgehen, bedeuten noch lange nicht, daß ein Spiel verschoben ist. Sonst wären aber ganz viele Spiele verschoben!

Fazit: Schreibt euch die Seele vom Leibe, wenn es euch erleichtert. Harte Vorwürfe, wie Beleidigungen ("Mittelfranken-Inzucht") oder Betrugsvorwürfe haben dabei allerdings nichts verloren!

Und wenn ihr Tage und Nächte lang "durchgepostet" habt, werdet auch ihr irgendwann mal in euch gehen und -wie der Sportsmann Markus H.- feststellen: ihr habt es selbst verbockt!!!! Also, Mund abwischen, "Unfall" berichtigen, wieder aufsteigen und allen beweisen, daß ihr sportlich wieder in die Landesliga gehört. Viel Spaß dabei!

Wilhelm Haneke