Echt lustig welche Diskussionen hier angeleiert werden!
Der SB hat durch die taktische Aufstellung der Ranglisten, was anderes war es zumindest ab der Winterpause nicht mehr, versucht den Klassenerhalt der Teams 1-3 zu sichern. Naja, die dritte hat ja den Klassenerhalt schon mal sicher geschafft! Ich muss mich nur immer wundern, warum der SB z.T. sachliche Beschuldigungen immer auf bloßen Neid zurückführt. Deshalb mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
Auf was soll man denn neidisch sein?
Darauf...
- ...dass der SB wohl scheinbar der unbeliebteste Verein weit über die Grenzen der Oberpfalz hinaus ist?
- ...dass ihr mehrere Spieler in euren Reihen habt, die sportlichen Ergeiz mit unverschämter Unsportlichkeit verwechseln?
Glaubt mir, die meisten der neutralen Tischtennis-Aktiven, auch ich, zolle dem SB absoluten Respekt für deren Jugendförderung und deren sportlichen Erfolg. Es kommt nicht von ungefähr, sich jahrelang in solch hohen Spielklassen zu halten. Meiner Meinung nach schlägt dem SB die Antisympathie nur auf Grund der "zwischenmenschlichen Defizite" einiger Akteure entgegen. Jeder Mensch hat seine Schwächen, aber manche übertreiben es (bewusst?) ein wenig.
Jüngstes Beispiel: Das Auftreten mehrere Regensburger beim Spitzenspiel in Regenstauf gegen Windsbach. Ich war als neutraler Zuschauer dort und musste miterleben, was da veranstaltet wurde. Das war UNSPORTLICHKEIT PUR. Ich kann hier nur den öffentlichen Äußerungen von Andreas Dinauer beipflichten

- das war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Warum sich die Trauer und das Mitleid gegenüber dem SB in Hinblick auf den Abstieg der 2. Mannschaft in Grenzen hält, da hat wohl jeder seine Meinung. Auf jeden Fall, hätte der SB dies locker verhindern können, egal ob Treuchtlingen nun Sparta wohl gesonnen war oder nicht. Also immer schön an die eigene Nase fassen.
Meine persönliche Meinung:
Der Wechsel von Dietrich nach Regenstauf war für seine sportliche und auch persönliche Entwicklung vollkommen richtig
Noch eine letzte Bemerkung:
Hat ein Friedrich Binder die Betitelung "Spitzenspieler" überhaupt verdient?
Ich meine nicht: Zu einem "Spitzenspiel" gehört neben der sportlichen Fähigkeit, doch sicher auch die Wahrung von Sportsgeist und Vorbildfunktion für den Nachwuchs. Letztere lassen die Äußerungen in den letzten Tagen doch schwer vermissen.