|
AW: Relegation zur Bezirksliga 08/09
Das es nur bis zur Schnittstelle/Ebene geht ist ja völlig klar.
Das man also zb nicht von BL oder BK in KL zurückziehen kann ist auch klar.
Zu deinem Beispiel: Wenn Wiedenbrück dann sagt ok da wir nicht in die BK zurück können spielen wir eben nen Jahr BL lassen uns verhauen und sind dann nächstes Jahr in der BK dann hat der Anwärter auf die BK da auch nichts von weil er dann trotzdem nicht aufsteigt. Gäbe auch noch extremere Aktionen die möglich wöären aber Theorie.
Außerdem könnte ein solches Teilrückzugsverbot zur Folge haben, das eine Mannschaft wenn sie es rechtzeitig weiß das sie eigentlich eine Klasse runter will und es möglich ist plötzlich absichtlich alle Spiele verliert um nen Abstiegsplatz zu erreichen (Hab ich letztes Jahr mehrfach erlebt in der LL zb bei uns Kinderhaus). Dabeu kann natürlich eine Wettbewerbsverzerrung zustande kommen wenn man zb vorher gegen ne andere Mannschaft im Abstiegskampf alles gegeben hat und gegen die anderen im Abstiegskampf extra verliert.
Speziell im Fall Wiedenbrück mit Ihren Mannschaften kann ich mir nicht vorstellen das sie die erste ganz abmelden. Weil die Mannschaften darunter die in Ihrer Klasse klar erster wurden dann doch nicht aufsteigen bzw die in der Liga zb 3. wurden eine Liga runter müßten (weil die erste spielt ja dann da wo die 2. ist die zweite da wo die dritte usw)
Und in der Aufstiegsregelung des WTTV kann ich auch keine Passus finden der eine solche Rückzugsmöglichkeit ausdrücklich vorsieht...Wo hast du das gelesen????
Geändert von Fastest115 (17.04.2008 um 14:00 Uhr)
|