Hi!
Ich habe den Maxcell(SuperSponge) letzte Saison mal ein paar Wochen lang gespielt. Ich hatte den Belag in 2,2mm rot auf der VH(nicht frischgeklebt). Zum Topspin spielen fand ich den Belag wirklich gut, wobei die weichen Topspins besser gingen als die Schlagspins. Schupfen (z.B. bei der Aufschlagannahme) ging relativ gut, wobei das bei mir nicht so oft vorkommt. Zum Blocken und Schießen fand ich den Belag nicht so toll, speziell beim Schuss habe ich mehr Fehler gemacht als üblich. Ich habe allerdings davor auch MarkV gespielt, der einen wesentlich härteren Schwamm besitzt und damit auch besser zum Schiessen geeignet ist.
Mittlerweile spiele ich den Innova (2,0mm + 1,8mm) und klebe den Belag frisch. Trotzdem finde ich den Belag im aktiven Spiel kontrollierter als den Maxcell. Topspins und Schüsse kommen traumhaft schnell und sicher. Auch beim Schupfen habe ich eine relativ gute Kontrolle.(allerdings ist der Innova sicher nicht zum Schupfen gemacht

)
Lediglich beim Block tue ich mir noch etwas schwer, was aber sicher auch mit der Umstellung auf weichere Schwämme(wie gesagt, vorher habe ich MarkV gespielt) zu tun hat.
Den Magna habe ich bisher noch nicht gespielt.
Von den drei genannten würde ich daher den Innova empfehlen.
Gruß, Volker