|
AW: Kampf der Geschlechter
Das ist ein sehr interessanter Wettkampf (finde ich). Zur Frage nach dem Niveau-Unterschied selbst kommt bei mir die Frage auf, was denn ein "recht kleiner" Unterschied ist und welche Stufen man vergleicht. Ein mir bekannter Vergleich: 2. Bundesliga Damen Süd vorne ausgeglichen gegen Verbandsklasse Herren hinten positiv (alles TTVWH) gewinnt die Frau klar, gegen Verbandsklasse vorne leicht negativ ist es ein Spiel mit klaren Vorteilen für den Mann, Verbandsliga Herren vorne (leicht negativ) bekommt die Frau einen Abschuss. Für mich ein klares Indiz für gewaltige Unterschiede zwischen Mann und Frau (obwohl es auch mich beim TT immer wieder verwundert).
Nimmt man jetzt deine Beispiele, klingt es zunächst vergleichbar. Allerdings sind 2 bis 5 Punkte in einem Satz bis 11 nicht wenig, außerdem kennen sich die Spieler ja, was einen echten Vergleich nicht immer zulässt (vgl. vereinsinterne Duelle).
Aber dennoch: Ich bin sehr gespannt und lasse mir gerne zeigen, dass im TT der Unterschied nicht sooo groß ist, wie ich es bislang auch immer dachte.
|