Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage
Nette Hypothesen.
Ich kenne das aus dem Training ganz anders. Oberliga Damen ist durchaus mehr als konkurrenzfähig gegen 1.Verbandsliga Herren, das ist eine Klasse drunter. Je nach Spieler bzw. Spielerin liegt der Unterschied bei 1 bis 3 Klassen, mehr nicht. Und den größten Abschuß kriegen genau die Herren, die denken die Frauen sind soviel schlechter.  Ist immer lustig anzusehen.
Oberliga Damen gegen Bezirksliga Herren, das gibt nach meinen Erfahrungen meist einen deutlichen Abschuß für die Herren.
|
In den unteren Ligen ist der Unterschied gewaltig und nach oben hin wird er immer kleiner. Dies erklärt, warum die chinesischen Spitzenspielerinnen gar nicht sooo weit von ihren männlichen Kollegen entfernt sind.
Aber dass ne Oberliga-Dame gegen einen Herren aus der Verbandsliga konkurrenzfähig ist, liegt überhaupt nicht drin. Es sei denn Du nimmst den blindesten Herrenspieler aus dem hinteren Paarkreuz (die gibt's überall!

) und lässt ihn gegen eine Dame aus einer starken Oberligamannschaft spielen. Durchschnittlich liegt das 2. BuLi Damenniveau ca. auf Verbandsliga-Herren Niveau, wobei ich jetzt ne Verbandsliga aus einem stärkeren Verband zum Vergleich heranziehe (z. B. TTVWH).