Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2002, 14:38
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Ich auch schon wieder

Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
Wollte doch noch was gesagt haben:

Volkmar und Holgi empfinden ja wohl den Palio als den für sie besten LN-Belag auf dem MA1.
Auf dem MA1 G, nicht auf dem MA 1. Ich kann im MOment nicht beurteilen, wie stark sich das neue MA1 vom alten unterscheidet bzw. wie stark sich die Integration des Kerns des MA1G-Sonderbaus, den ich spiele, auf die Spieleigenschaften des neuen MA1 normal auswirkt.

Wenn mein physikalisches Verständnis noch stimmt, gilt allerdings folgendes: Bei zwei Körpern desselben Materials, die sich lediglich hinsichtlich Masse und Form unterscheiden, schwingt der kleinere und masseärmere Körper schneller als der schwerere und massestärkere Körper. Die Frequenz der Schwingungen ist beim kleineren größer, während die Schwingungs-Amplitude beim größeren Blatt größer ist.

Daraus folgt die bessere Schwingungsdämpfung des MA1 G und des Sonderbaus wohl auch gegenüber der neuen MA 1-Version.

@ Achim

So richtig?

Ich werde zunächst noch den 837 premium 2000 auf dem MA3 G testen und dann ggf. auf dem MA 1 G.

Gruß, Volkmar

Geändert von Volkmar (17.10.2002 um 14:41 Uhr)