Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 12:39
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot des Tunings

Zitat:
Zitat von philoktet Beitrag anzeigen
Dass Lösungsmittel schädlich sind, ist bewiesen. Inwieweit die Gesundheit betroffen wird, hängt allerdings von mehreren Faktoren ab. Ganz entscheidend ist die Häufigkeit und Dauer des Kontaktes, die Intensität der Aufnahme, die von der Umgebung (Frischluft oder nicht) abhängig ist und sicher auch die individuelle Anfälligkeit. Ein Beispielfall (der ja nur gerüchteweise existiert und bei dem der Zusammenhang zum Kleben in der Tat fraglich ist) ist kein Beweis. Das kann auch eine Koinzidenz sein.

Die Fragen, die man stellen muss: Geht man das Risiko, auch wenn es noch so klein ist, ein? Muss erst die Schädlichkeit oder erst die Unbedenklichkeit durch das TT-Frischkleben bewiesen werden?
Lese ich erst jetzt. Genau das ist die Frage. Und die ist von 'offizieller' Seite immer zu verneinen.
Dass die ITTF in ihren Regelentscheidungen mitunter lustig ist (ein schlimmeres Wort fiel mir nicht ein) ist ja nun kein Gegenargument für ein Klebe/Tuning/Sonstwas-Verbot.

Dass die Marktinteressen gerade im TT ganz offensichtlich massivst ITTF-Entscheidungen beeinflussen, ist offensichtlich und, wie ich finde, widerlich.

Es scheint so zu sein, dass der vormals durchs Kleben (Kleber + Verschleiß) höhere Preis nun kompensiert wird duch die neue Generation der Tensoren, nämlich durch den sehr viel höheren Preis bei gleichem Verschleiß (in Relation zum Kleben). Die Dinger kannste doch auch gleich wieder in die Tonne werfen...

Ich zumindest werden mir NIEMALS einen Belag für 46€ kaufen, eher spiele ich 'n bischen schlechter oder trainiere eben wieder mehr.

Wobei ich auch festgestellt habe, dass die neuen Teile für viele Leute gar nicht wirklich spielbar sind, aber das ist 'ne andere Kiste.