Zitat:
Zitat von Tobias Kobelt
Der WO des DTTB mit Ausführungsbestimmungen des TTVN (dort S. 30) entnehme ich:
"Die Bilanzwertdifferenz wird ermittelt, in dem vom Bilanzwert des tieferen Spielers der Bilanzwert des höheren Spielers subtrahiert wird. [...]
Bei einer Bilanzwertdifferenz kleiner als 0,000 darf nicht umgemeldet werden.
Bei einer Bilanzwertdifferenz von 0,000 bis 2,000 kann der Verein ummelden.
Bei einer Bilanzwertdifferenz größer als 2,000 muss umgemeldet werden."
Das würde hier bedeuten:
Sportfreund Tröger kann an an 1 bis 5 spielen, Turner und Hoffmann können an 1, 2 oder 3, jedoch vor Petersen und Huuk spielen. Diesen wären jeweils an 3 (hinter Turner, Hoffmann) sowie an 4,5 einsetzbar. Sportfreund Kamischke müsste an 6 ran.
|
Die Frage ist doch, wie der Ausdruck "
tieferer Spieler" bei unterschiedlichen Liegen definiert ist. Ich glaube nicht, dass beispielsweise Lars automatisch "tieferer Spieler" gegenüber mir ist, nur weil er dieses Jahr Oberliga gespielt hat und ich Regionalliga. Logischer erscheint es mir, dass sich das "tiefer" einfach nur auf die Meldereihenfolge innerhalb eines Vereins bezieht.
Hätte also (nur völlig hypothetisch) Lars seinen Bilanzwert bei uns in der zweiten Mannschaft erspielt, hättet Ihr Recht, und wir könnten nicht Lars vor Richard und mir aufstellen. So hoffe ich aber, da nicht eindeutig definiert ist, wer tieferer und wer höherer Spieler in dieser Saison war, auf ein: "In Zweifel für den Angeklagten".
Zumal alles andere keinen Sinn machen würde, wenn wirklich nach Spielstärke aufgestellt wird, wie die Ergebnisse von Alex und Lars bei Veranstaltungen zeigen.