Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 18.04.2008, 13:05
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot des Tunings

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ stefan

Ich weiss ja nicht warum Du persönlich werden musst, aber so wie Du argumentierst funktioniert es ja nun schon mal gar nicht. Und datenversessen bin ich erst recht nicht, denn ich glaube generell keiner Studie per se, da sie immer im Sinne des Auftraggebers ausfallen wird.

Aber:
1. Ich lass mich nicht gerne von den ITTF-Funktionären für dumm verkaufen: Übertragen wir den Fall des Japaners beispielsweise aufs Rauchen. Es wird per Gesetz beschlossen, dass von heute auf morgen das Rauchen überall verboten wird, da irgendwo auf der Welt irgendeine Person angeblich wegen des Rauchens einer Ziarette ins Koma gefallen ist. Jetzt wird aber festgestellt, dass die Ursache ne Überdosis Drogen war, und trotzdem wird weiterhin behauptet das Rauchen sei schuld. Dabei ist es völlig irrelevant, ob derjenige tatsächlich geraucht hat oder nicht, und es spielt auch keine Rolle, ob Rauchen wirklich schädlich ist oder nicht. Es geht einfach nicht den Fall dieser Person als Argument für ein Verbot heranzuziehen!

2. "Ganz okay" heisst für mich, kann man machen muss man aber nicht. Es sollte meiner Meinung nach in der Selbstverantwortung jedes Spielers liegen, ob er sich dieser Gefahr aussetzen will oder nicht. Andere Dinge des Lebens, die zum Teil nachweislich wesentlich gefährlicher sind, liegen auch in der Selbstverantwortung des Users.

3. Alkoholkonsum, Rauchen (aktiv/passiv), Eintamen von Benzindämpfen an der Tankstelle, Farben, Bastelleime, ..... ist alles wesentlich gefährlicher und trotzdem nicht verboten. Warum?

4. Die Tuner sind nicht aus gesundheitlichen Gründen verboten worden sondern "nur" weil sie belagsverändernde Eigenschaften haben! Da werden die Argumente auch wieder nur vermischt und durcheinander gebracht, so wie es einem gerade in den Kram passt.
Na ja, so persönlich war das ja nun nicht... Sorry, falls ich dir zu nahe getreten sein sollte.

Zur Idiotie des ITTF hab' ich ja nun inzwischen genug gesagt, da sind wir ja auf einer Linie.

Deine freiheitlichen Positionen (2 + 3) - die ich im übrigen teile - können doch aber nun ganz und gar nicht innerhalb eines SPORTverbands mit tausenden minderjähriger Mitglieder greifen.
Mein 11-jähriger Sohn darf nicht tanken, auch nicht rauchen und saufen, das regeln GESETZE, wenn er's zuhause tut, kommt das Jugendamt. Aber beim SPORT darf er entweder passiv oder aktiv giftige Dämpfe einatmen?

Das kann doch nicht dein Ernst sein...
Mit Zitat antworten