Thema: Andro Roxon
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #218  
Alt 18.04.2008, 13:09
Benutzerbild von ChiefJustice
ChiefJustice ChiefJustice ist offline
Alles easy und entspannt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Westkirchen
Alter: 44
Beiträge: 226
ChiefJustice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Roxon

So spiele seit Dienstag dieser Woche auch einen Roxon 450 2.0 auf meinem Tube Light.

Kurze Vorgeschichte :

Habe vor 5 Wochen das letzte Mal meinen Mambo auf der VH aufgeklebt und bin dann umgestiegen auf einen Plasma Women (Ja haut drauf, Frauenbelag, aber sollte so weich wie der Mambo sein).
Spielte sich beim Topspin schon ganz gut, nur das Kontern und Blocken war komplett verschieden zum Mambo (Hatte das Gefühl das der Ball einfach runterfiel).
Da der Belag aber meinem VH-Schwinger nicht standhalten konnte (Blase nach 4 Wochen), bin ich dann auf Anraten meines örtlichen Dealers auf den Roxon umgestiegen.

Hier nun meine ersten Eindrücke nach 2 Einheiten (spiele Bezirksklasse oben) :

Und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Im Vergleich zum Plasma Women schonmal eine Riesenverbesserung, da deutlich schneller und auch spinniger, was sich vor allem beim Aufschlag bemerkbar machte. Mit spinnig war zwar damals beim Mambo sowieso Mangelware, aber dies ist nun zusätzlich zum Durchrohren eine weitere Option. Und das Spiel muss man für diese neuen Beläge soweiso etwas umstellen, da man im Allgemeinen besser stehen muss und diese Langarm-Notschläge nicht mehr so einfach sind wie zu Klebezeiten. Zudem kann ich bestätigen, dass er sich deutlich weicher als 45° spielt.
Der deutliche Tempogewinn ermöglicht mir nun auch wieder meine "kurzen Handgelenkschüsse" über dem Tisch zu spielen, was mit dem Women nicht wirklich klappte. Und auch aus der Halbdistanz ist nun deutlcih mehr Power vorhanden ( mit dem Women bin ich immer zu kurz geworden).
Werde vielleicht auch auf der RH vom Nimbus Medium, vorher geklebter FX, auf den Roxon in 1.8 umstellen, da ich beim Nimbus diese Spinnigkeit vor allem beim aggressiven Schupfball vermisse.

FAZIT : Auf dem gleichen Holz kommt der Roxon dem Kleben schon sehr sehr nahe. Hoffe jetzt erstmal das der Belag hält (3-4 Monate wären schön).
Melde mich dann nochmal, wenn die Eigenschaften anfangen abzunehmen.

Geändert von ChiefJustice (18.04.2008 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten