Zitat:
Zitat von Andromeda
Hallo zusammen,
aus Sicht des TTF Linn 1: Könnte es sein, das der TTF Linn als zweiter der Kreisliga B ggf. dann auch ohne das Relegationsspiel gegen St. Tönis in die Bezirksklasse direkt aufsteigt?
Gruss
Walter
|
Also ich habe noch ein bisschen weiter recherchiert und kann mich noch deutlicher ausdrücken. Die Rechnung beginnt bei der Landesliga; aus der steigen nach jetzigem Stand 10 Mannschaften in den Bezirk Düsseldorf ab. Davon können sich einige noch retten, aber davon später.
In dem Fall dieser 10 Absteiger bedeutet das für die Abstiegsrunde der Bezirksklassen-Zehnten Folgendes: Sechs der acht teilnehmenden Mannschaften retten sich, zwei steigen ab. Und alle Qualifikanten der Kreisliga schauen in die Röhre!
Nun ist es aber so, dass drei der 10 LL-Absteiger aus dem Bezirk Düsseldorf auf Platz 10 enden und somit ihrerseits an einer Relegationsrunde teilnehmen. Sie könnten sich retten, einer, zwei oder alle drei...
Im Idealfall retten sie sich alle drei. Dann bleiben alle Zehnten in der Bezirksklasse und ein einziger Kreisliga-Qualifikant kommt durch!!!
Kaum verbessert werden kann dieses Ergebnis durch vermehrten Aufstieg aus der Bezirksliga in die Landesliga, weil unser Bezirk da nur einen Qualifikanten stellt. Könnte also dadurch im Idealfall einen Platz besser werden. Hierfür muss es dann aber schon sehr gut laufen...
Weitere Plätze würden im Fall des Falles durch Zurückziehungen in Bezirksliga oder Bezirksklasse des Bezirks Düsseldorf frei. Das muss man abwarten.
Fazit:
Entgegen meiner lockeren Prognose wird es extrem eng für unseren Kreisliga-Qualifikanten. Der Verlierer des Spiels St. Tönis gegen Linn hat gar keine theoretische Chance.
Tut mir Leid und ciao!