Zitat:
Zitat von JanMove
Ich meinte es eigentlich umgekehrt, dass Leute, die in der Halle klebten, sofort als solche identifiziert werden konnten. Dass da zum Teil auch die Profis als schlechte Vorbilder dienten, bleibt ne andere Geschichte. Wenn jemand in seinem Privat-PKW klebte war mir das im Prinzip scheissegal, da er damit ja niemanden belästigt oder gefährdet (ausser natürlich sich selber). Ich hab beispielsweise immer zu Hause meinen Schläger präpariert auch zu Zeiten als es noch so etwas wie Kleberäume gab.
Ich bin übrigens nicht so pessimistisch, was das Klebeverbot anbelangt, da die neuen Tensorbeläge inzwischen wirklich so ausgezeichnet sind, dass sie bis in den oberen Leistungsbereich (ausgenommen den Profibereich) ein vollwertiger Ersatz zum Frischkleben sind. Wer jetzt also noch klebt, tunt, Benzin spritzt oder ähnliches, ist in meinen Augen selber schuld. Wenn sich das mal rumgesprochen hat, werden in meinen Augen wohl die meisten umsteigen bzw. erst gar nicht damit anfangen.
|
Hast schon recht, ohne Frage. Nervig und schlimm ist nur, wenn du als Jugendtrainer mit den Auswüchsen zu kämpfen hast.
Das Argument des Selber-Schädigens trifft ja nicht ohne Grund nur justiziable Personen, sonst könnten doch auch 7-jährigen Zichten verkauft werden. Die könnens halt nicht wissen, also sollte wer drauf aufpassen.
In diesem Fall ist es der/ein Verein/Trainer, der aber vom Verband etc entsprechende Regularien an die Hand gelegt braucht.
Wenn du vor unserem Spiel im Auto klebst, ist mir das komplett egal; wenn du deine Jugendmannschaft dazu mit in den Bus mitnimmst, eher nicht.