Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2008, 14:45
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kampf der Geschlechter

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Sagt mir nix, halt ich auch nicht viel von, von diesen ligenübergreifenden Bilanzsystemen. Gutes Beispiel Regionalliga Nord, TUS Celle, da scheint es ad absurdum geführt zu werden.

Mag sein, dass das bei euch zutrifft, ist aber wohl eher die Ausnahme.

Ich denke, dass es im Nicht-Profi-Bereich darum geht, zu sehen, ob sie entsprechende Dame/Herr auch trainiert...

Ol Damen hab ich schon Mädels gesehen... die z.T. sicher Verbandsliga Herren hätten spielen können, z.T. aber auch andere, in keiner Bezirksklasse gegen irgendeinen Stammspieler je gewonnen hätten.
Also Tischtennis ist ja in der Schweiz recht lausig, aber dieses Klassierungssystem ist wirklich ne feine Sache. Die Klassierung gibt eine ziemlich objektive Spielstärke an. Dies hat u. a. den Vorteil, dass es auf Turnieren keine Turnierehaie geben kann. Die Herrenklassierung der Damen ist übrigens keine fiktive Umrechnung der Spielstärke sondern resultiert nur aus Begegnungen, die die Frauen tatsächlich im Herrenbereich absolviert haben. In der Schweiz dürfen die Frauen bei fast allen Turnieren und auch in der normalen Meisterschaftsrunde bei den Herren mitspielen.