Hi Leute
nun bin auch ich unter die Holz-Eigenbauer gegangen und stelle euch hier nun mein erstes vor. Ich habe ein 4mm Abachi Kernfurnier genommen, auf das ich 0,7 mm Abachi als Sperrfurnier und noch mal 0,7 mm Abachi als Deckfurnier geklebt habe. Hier nochmal Vielen Dank an Sam, der mir mir dem Furnier aushelfen konnte

Das Sperrfurnier habe ich mit Ponal Express Weißleim und das Deckfurnier mit Patex aus der Tube geklebt. Ich muss sagen, dass es nicht ganz einfach ist, das Patex gleichmäßig und vor allem dünn aufzutragen. Hab einen Pinsel benutzt, aber beim nächsten mal verwende ich eher Sprühkleber. So die Griffschalen habe ich aus Abachiresten gemacht. Habe 3 lagen 4 mm Abachi mit Ponal geleimt und gepresst. Habe sie dann ausgesägt und mit einer Raspel bearbeitet. Ging recht gut, aber man muss viel Schleifen danach. Das Holz hat ohne die Griffschalen ein Gewicht von 64g. Mit fertigen Griffschalen ein gewicht von 82g. Eigentlich ein recht angenehmes Gewicht finde ich.
So ich werde es heute abend beim training mal kurz testen und euch dann morgen berichten, wie es war. Natürlich auch ein paar Bilder, damit ihr es mal sehen könnt. Bin für den ersten Versuch eigentlich ganz zufrieden
Bis denn ciao Sparky